Drucken
Roger's Blog
Zugriffe: 499

Tag der Begegnung Nationaler Bundeswettbewerb –BROC- (Kanton Freiburg)

 

Einen tollen Trompe-Bläsertag durften wir bei den Freunden in der Schweiz in Broc am Sonntag, den 29.07. erleben. Initiiert hatte das Treffen Lux Jallon Delegue für die Schweiz. Folgend den Wegweisern kamen wir an einen kleinen Parkplatz an, und von da aus wurden wir mit einem Sammeltaxi die enge Passstraße zum Austragungsort, einem still gelegten neu restaurierten „Kuhstall“, chauffiert. Mit Aperitif in der Hand begrüßten sich die Teilnehmer und das Einblasen begann sobald. Die Jury mit Gauthier Vaihe und Marco Chetelat war bereit. Geprüft wurden Solo Duo Trio und das Brevet wurde abgenommen. Es war eine lockere und faire Sache. Jeder gab bei diesen Temperaturen sein Bestes. Am Nachmittag nach einer sehr charmanten Ansprache durch Lux Jallon gab er die Siegerehrung bekannt.

 

Es gab für jeden Gewinner in seiner Kategorie Preise wie Käse und Schnaps aus der Region. Eine besonders schöne Geste war die Ehrung des Ältesten und der Jüngsten Teilnehmerin ( von der Trompe Gruppe den “bayrischen Jungwölfen“ aus Traunstein angereist mit Konstanze Hofinger). Großen Dank gilt allen die mit der Organisation dieses überaus gelungenen Tages beigetragen haben. Ein Hoch an das Küchenteam die alle bis zum Ende die Teilnehmer und Gäste verwöhnten. Die weite Anreise hat sich gelohnt.

 

Jutta Langendörfer